News

01.01.2019

Herren & Damen

Fußballer mit erfolgreicher Hinrunde

Für die Herren- und Damenmannschaften des SV Uffing ging im November eine
anstrengende, aber erfolgreiche Hinrunde zu Ende. Die 1. Herren-Mannschaft startete
zunächst etwas holprig in die neue Saison, kam dann aber immer besser in Form. Nach
17 Spielen stehen wir auf dem 1. Tabellenplatz, der zu einem direkten Aufstieg in die
Kreisliga berechtigt. Mittlerweile konnten wir unsere Verfolger bis auf sechs Punkte
distanzieren. Nach der verlorenen Relegation vergangene Saison haben wir in diesmal
also die große Chance den Aufstieg in 2019 perfekt zu machen!
Die 2. Herren-Mannschaft dagegen startete sehr stark in die neue Saison und spielte
lange Zeit gar um den Aufstieg mit. Doch Verletzungen und etwas Pech führten zu
Punktverlusten. Dennoch stehen wir auf einem soliden 7. Rang, mit dem wir absolut
zufrieden sind. Mit dem Abstieg sollten wir diese Saison nichts zu tun zu haben,
stattdessen trennen uns nur vier Punkte von Platz 2.
In der ersten B-Klassen Saison tat sich unsere 3. Herren-Mannschaft zunächst schwer.
Vom ersten Spieltag an standen wir durchgehend auf einem der Abstiegsplätze. Im letzten
Spiel vor der Winterpause allerdings belohnten sich unsere Jungs. Beim Favoriten aus
Garmisch fuhren wir einen überraschenden 4:0 Auswärtssieg ein und dürfen deshalb
verdientermaßen auf einem Nicht- Abstiegsplatz überwintern.
Auch unsere Damen dürfen mit ihrer Hinrunde zufrieden sein. Letzte Saison noch knapp
dem Abstieg entronnen stehen sie nach der Hinrunde mit neun Punkten auf dem 7.
Tabellenplatz, und damit deutlich vor den Abstiegsplätzen. Bei ähnlicher Punkteausbeute
in der Rückrunde sollten unsere Damen eine entspannte Saison spielen dürfen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans, Sponsoren und Helfern bedanken, die
uns die gesamte Hinrunde so überragend unterstützt haben! Ab März steht die Rückrunde
an, für die wir uns große Ziele gesetzt haben. Gerade der erstmalige Aufstieg der 1.
Herren-Mannschaft in die Kreisliga wäre ein riesen Erfolg für uns. Dafür brauchen wir
nochmal jeden einzelnen Uffinger, der uns in der Rückrunde bei den Spielen unterstützt!
Euer SVU