28.07.2019

Es tut sich was!

Unser Werben als Tennisclub für die ganze Familie macht sich zunehmend bezahlt. Einige Familien sind komplett als neue Mitglieder eingetreten. Dadurch wird das Leben auf der Tennisanlage wieder bunter. Die wenigsten packen nach dem Tennismatch gleich ihre Sachen. Einige springen direkt vom Tennisgelände in den See oder sie holen sich noch eine Belohnung vom Biergarten nebenan. Die meisten aber lassen den Sport auf der wunderschön gelegene Tennisanlage mit einem Getränk vor der gemütlichen Vereinshütte ausklingen.
Aber natürlich macht auch der Wettkampf Spass – und auch dieser soll in unserem Club nicht zu kurz kommen. Existierte vor 3 Jahren nur eine Herrenmannschaft, so hatten wir in dieser Saison bereits sechs Mannschaften gemeldet. Neben zwei Herren-40-Mannschaften formierte sich dieses Jahr auch eine Damen-40-Mannschaft.
Für die drei Kindermannschaften (U8, U10, U12) konnten wir eine Spielgemeinschaft mit Ohlstadt bilden.
Die erste Herren-40-Mannschaft belegte bei Punktgleichstand knapp den zweiten Platz hinter TG Benediktbeuren. Auch die anderen Mannschaften haben sich gut geschlagen, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sowohl die Damen als auch die Kinder ihre erste Saison gespielt haben. Da das Training mit professionellen Trainern bis Ende der Tennissaison fortgesetzt wird, werden nicht nur unsere Kindermannschaften im kommenden Jahr für noch mehr sportliche Überraschungen gut sein!

<< zu Tennis-News