News

16.08.2023

Fussball

Fußballcamp im Juli

Am 7. und 8. Juli fand wieder das jährliche, beliebte Fußballcamp für Kinder von 6-15 Jahre aus Uffing und Seehausen statt. Die Jugendabteilung des SV Uffing organisierte am Sportplatz an der Rigistraße ein kleines Fußballfest, wobei diesmal die Rekordzahl von 95 Kindern teilnahm. 9 Trainer und 2 Betreuerinnen sorgten dafür, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung wurde.

Am Freitagnachmittag sorgten nach einer kurzen Begrüßung 10 Trainingsstationen für reichlich Abwechslung. Dort wurden die Schwerpunkte Fitness, Koordination, Zeitkämpfe und auch Torschuss trainiert. Während der Stationen wurde auf ausreichend Versorgung bei sommerlichen Temperaturen geachtet. Passend dazu wurde im Anschluss an die Trainingseinheit gegrillt, die Salat- und Kuchenspenden der Eltern verzehrt und bis um 20 Uhr drehte sich alles um Fußball, bevor sich die Veranstaltung langsam auflöste.

Am Samstagvormittag gab es nochmal eine zweite Trainingsrunde und ein gemeinsames Abschlussessen, bevor es für viele der Kinder zum Uffinger Triathlon ging, bei dem nochmal alles gegeben wurde.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die sehr viel Spaß bereitet hat und die sich auf eine neue Runde im kommenden Jahr freut.

<< zurück