02.01.2019

Tennis für Familien

Die Tennisabteilung des SV Uffing will neue Wege gehen. Seit 3 Jahren ist ein neuer Vorstand im Amt. Mit großer Unterstützung sowohl des Hauptvereins als auch der Gemeinde konnten letztes Jahr die fast dreißig Jahre alten Plätze renoviert werden. Das Tennisheim wird derzeit ausgebaut und mit Küche versehen. Ab Frühjahr 2019 können wir eine erfahrene Tennistrainerin, Frau Ruth Huber, für unseren Club gewinnen. Sie wird dann unsere vielen Kinder- und Jugendgruppen trainieren, aber auch Einzel- und Gruppenstunden für alle Mitglieder anbieten. Dank der Tobias-Klose-Stiftung können wir die gesamte Jugendarbeit finanziell fördern. Darüber hinaus haben wir die bereits vorher günstigen Beiträge um einen sehr attraktiven Familienbeitrag erweitert.

Geblieben sind das familiäre Verhältnis im Club und die grandiose Lage der Tennisplätze mit direktem Zugang zum See. Unter diesen Voraussetzungen wollen wir insbesondere Familien für den Tennissport gewinnen. Wir sind überzeugt davon, dass es mehr Spaß macht Tennis zu spielen, wenn die Anlage lebt – wozu insbesondere Kinder gehören, die nicht ständig ermahnt werden, leiser zu sein. Es soll der gesamten Familie Spass machen, ein paar Stunden auf dem Tennisplatz zu verbringen, dort Freunde zu treffen, ein paar Bälle mit der Familie und/oder den Freunden zu spielen, danach noch eine Runde zu baden und zum Abschluss etwas zusammen zu sitzen.

Aber natürlich erwacht bei vielen dann doch der Ehrgeiz – sie wollen mit Freunden auch ernsthafter spielen. Daher haben wir das Angebot an Mannschaften ab 2019 massiv erweitert. Im Frühjahr werden 4 Kinder- bzw. Jugendmannschaften an den Start gehen, eine Frauenmannschaft und 2 Männermannschaften.

Die Tennisabteilung des SV Uffing würde sich sehr freuen, wenn noch mehr Uffinger Interesse am Tennis in dieser einmaligen Lage auf frisch renovierten Plätzen hätten. Machen sie sich doch ein eigenes Bild an unserem Schnuppertag am 28.04.2019 ab 10.00.

Der Vorstand, die Trainerin und viele Clubmitglieder stehen ihnen dann für Fragen zur Verfügung oder spielen mit ihnen Tennis – probieren sie es doch einfach!

<< zu Tennis-News